Sonntag, 20. Februar 2011

iqwi03.gif


Wir erfahren  soviel im Leben, aber was nützt uns diese Erfahrung? Nichts. Denn egal was wir erleben, egal wieviele Erfahrungen wir sammeln, bleiben wir letztendlich unwissend. Doch Erfahrungen zeichnen uns, stärken oder schwächen uns, aber sie zeigen uns keine Logik. Fehler wiederholen sich, ohne dass wir Einfluss darauf nehmen können.
Das Leben ist eine Straße, eine Luftlinie oder eine Zuglinie. Man steuert verschiedene Stationen an, doch ist man nur ein Reisender. Der Zug bleibt nie für lange Zeit  stehen. Oft wird man aussteigen, umsteigen, warten auf den nächsten Zug. Doch es geht immer weiter.
Manchmal, vielleicht mit etwas Verspätung, doch dass sollte man einplanen. 


94866679_full,r,470x470.jpg


71181167_full,r,470x470.jpgDas Leben ist eine Zugfahrt, es kann träge und zäh verlaufen, unbequem,  aber auch aufregend und rasant  an einem vorbeiziehen. Vielleicht, biegt der Zug einmal falsch ab, vielleicht auch ein zweites Mal, doch schlussendlich kommt er ans Ziel. Viele Hindernisse liegen vor einem, gar hinter einem, aber bedenken sollte man, dass kein Zug immer nur bergauf fährt. Das Leben ist eine Luftströmung, Freiheit. Schrei es heraus.Wieso stehen bleiben? Das Leben ist das kostbarste, was wir haben. Es gibt nur dieses eine. Wir sind alle Weltenbummler, frei das zu tun, was wir wollen. Es gibt keine Regeln. Nur darfst du nie vergessen, deine Fahrkarte ist nicht übertragbar. Lass niemand anderen dein Leben steuern, oder beeinflussen. Du bist allein dafür verantwortlich.
iqwi03.gif 

2 Kommentare: